Karibik Reisen

St. Barths

Oh St. Barths du wundervoller Ort!

Im Februar ging es für einen Monat ins Ausland. Drei Wochen Miami, ein paar Tage davon in Islamorada, und den Abschluss (zu meinem Geburtstag) dann nach St. Barths.

Untergekommen sind wir im Cheval Blanc, und hier möchte ich direkt mal festhalten: der Service hat einen neuen Meilenstein gesetzt. Die Freundlichkeit, mit der wir hier begrüßt wurden, die Effizienz, das Vorwegnehmen unserer Wünsche… Das muss man einfach live erleben! Unsere Suite war RIESIG. Checkt das auf meiner St. Barths Instagram Story, sie war so riesig, ungefähr 5 mal so groß wie meine Studentenwohnung damals 😀

Zu meinem Geburtstag hat sich mein Verlobter ordentlich ins Zeug gelegt, das ganze Hotel hat mir hierfür gratuliert (was mir schon fast peinlich wurde). In den Tag gestartet habe ich mit ungefähr 50 Luftballons, einem Glas Dom Perignon Vintage Edition und einem Besuch im Cheval Blanc Spa zur Massage und Maniküre.

Nach dem Besuch sind wir zu Mittag essen gegangen in Nikki Beach. Und zum Aaaaaabend… Sind wir auf einem Segelboot gefahren und mein liebster Freund hat mir einen Heiratsantrag gemacht. Ganz offiziell! Ist lustig, weil wir nämlich unsere Hochzeit schon komplett organisiert haben. Aber der Ring hatte noch nicht gestimmt. Dazu kann ich jetzt nur sagen: Jetzt stimmt er ;-)))

Zu der Insel:

Ich liebe das Wasser in St. Barths, denn zum einen ist es wuderschön und tiefblau, zum anderen sind die Wellen nicht so sanft wie z.B. bei uns in Spanien oder auch wie in Thailand, nach meinem Empfinden. Die Menschen sind freundlich und alles scheint hier viel gediegener zu sein. Selbst wenn Autos mitten auf der Straße stehen bleiben um sich zu unterhalten wird nicht gehupt. Für jemanden, der aus Frankfurt kommt ist das extremes Neuland. Hat aber gut getan, mal etwas runter zu kommen und das Leben entspannt zu genießen. Ich bin da generell oft sehr sehr hektisch und ungeduldig.

Die Menschen sind super freundlich, sprechen Französisch aber auch gutes Englisch.

Von den Preisen war ich ehrlich gesagt sehr überrascht. Ich dachte schon, dass die Sachen (Kleidung und Schmuck) teurer sein würden als anderswo, aber die Preise dort sind doch grenzwertig hoch. Shoppingtrips dorthin würde ich also nicht unbedingt planen. Es sei denn, ihr habt das nötige “Kleingeld”.

Neben dem Strand gibt es auf St. Barths doch auch ziemlich viel Natur, Bäume und Ünberührte Landschaften. Wie lange das noch so sein wird, ist hier eine große Frage. Es wurde recht viel gebaut.

Das könnte dir auch gefallen...

Popular Articles...